Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

.

"Glaub an deine Träume und lebe sie"

Die Musikproduzenten von unserem Popmusical

 

 

Musikproduzent Bernd GökeMusikproduzent Martin Holländer

 

Bernd Göke und Martin Holländer, BGM Production & Publishing

 

Bernd Göke und Martin Holländer sind angesehene Professionals im Pop-Business. Sie haben mit unzähligen nationalen und internationalen Topstars wie Joe Cocker, Jennifer Rush, LaToya Jackson und Jürgen Drews zusammen gearbeitet. Musik für Kinder – das war ein ganz neues Genre für die beiden. Obwohl: Es sollte ja eben keine "Kindermusik" werden, sondern Musik, die allen gefällt!

 

"Uns hat es gereizt, dieses komplexe Thema anzugehen. Das Märchen, das im Kern erhalten bleiben soll, mit modernen Beats zu kombinieren. So ein Musical braucht ja nicht nur Lieder, sondern auch einen Klangteppich, Erkennungsmelodien. Einfach alles, das Szenen und Figuren unterstreicht, lebendig und akustisch erlebbar macht."

 

 


 

Eine Herausforderung für die Musikproduzenten

 

Eine große Herausforderung für die beiden Musikproduzenten: "Manchmal hat man eine richtige Blitzidee. Aber es dauert auch mal Wochen, sogar Monate, bis ein Lied oder ein Musikstück perfekt ist. Insgesamt haben wir zwei Jahre lange geschrieben, Instrumente eingespielt und produziert."

 

Die Arbeit hat sich gelohnt: Tolle, abwechslungsreiche Lieder sind das Ergebnis, eine Musik-Kostprobe gibt es hier.

 

Das Gesamtkunstwerk erlebst Du live, wenn Du das Musical besuchst. Übrigens sind Bernd Göke und Martin Holländer überzeugt, das Musical gefällt auch Jungs:

 

"Es gibt starke, männliche Rollen wie den Abenteurer-Igel, den Prinzen und den König. Außerdem verbinden Musik und die Kernaussage der Geschichte alle, ob Jungs oder Mädchen, Eltern oder Großeltern: ‘Stick to your dreams – glaube an deine Träume’, das gilt für alle."

 

 

» Er hat die Texte zur Musik geschrieben: Liedtexter Thomas März

» Ein Ball braucht Musik. Und was noch? Klar: traumhafte Kostüme

 



.