Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

.

"Über diesem Musical liegt ein Zauber"

Die Autorin Angelika Bartram

 

Die Autorin des Musicals: Angelika BartramAngelika Bartram schreibt für Kinder. Und das schon seit ... ach, ewig: Sie war Head-Autorin bei der Sesamstraße, hat unzählige Kinder-Theaterstücke geschrieben und viele Bücher (z. B. die Kinderbuchreihe "Kleine Helden ...", erschienen im Rowohlt Verlag).

 

Außerdem ist sie Mitbegründerin der Internetplattform "Familienzirkus". Denn Familie & Kinder ist das große Thema, das ihr am Herzen liegt:

 

 


 

Kinder denken ohne Grenzen

 

"Wir müssen Kinder ernst nehmen. Dabei können wir auch jede Menge von ihnen lernen. Was Managern später in teuren Seminaren beigebracht wird, können Kinder einfach so: Ohne Grenzen denken."

 

Diese Einstellung hinter den Texten ist eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale des Cinderella Musicals: "Kinder sind das anspruchsvollste Publikum, das es gibt. Klar, es soll Spaß machen. Aber nur Klamauk geht nicht. Man braucht eine klare Struktur, einen spannenden Erlebnisbogen, das richtige Verhältnis der Figuren untereinander. Wenn irgendetwas davon nicht stimmt — Kinder merken es sofort."

 

Auch das Gefühl beim Schreiben stimmte zu 100 %:
Angelika Bartram liebt Märchen.

 

Wie eine Fügung erschien es ihr, als die Produzenten Thomas Germann und Mario van der Linden sie fragten, ob sie das Musical schreiben wolle: "Es ging ganz leicht, flutschte richtig. Ich hatte einen Riesenspaß beim Schreiben. Und ich bin überzeugt: Es wird allen, die das Musical sehen, genauso viel Spaß machen. Kinder, Eltern, Großeltern – der ganzen Familie! Und so sollte man es auch wahrnehmen: Als Familienerlebnis, das alle verbindet."

 

 

» Wurden durch Angelika Bartram lebendig: Die Musical-Stars ...

» Welche Vorlage hatte die Autorin? Das Märchen vom Aschenputtel ...

» Und wer hat die Liedtexte geschrieben?

 



.