Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

.

"Jetzt hat es mich auch voll erwischt"

Von Liedtexter Thomas März kommen alle Songs für das Musical

 

Liedtexter Thomas MärzManchmal braucht man nicht nur gute Kontakte, um ein perfektes Team zusammen zu stellen, sondern auch Glück:

 

Der Newcomer-Liedtexter Thomas März wurde von Thomas Germann und Mario van der Linden auf einer Veranstaltung entdeckt, als er ein selbst getextetes Lied zum Besten gab. Das gefiel den beiden Musical-Produzenten so gut, dass sie Thomas März baten, zur Probe eines der Cinderella-Lieder zu schreiben.

 

Gesagt, getan: Thomas März textete gleich drei Lieder – und alle drei wurden vom Fleck weg übernommen. "Ich war total überrascht, dass ich mit meinen Liedtexten auf Anhieb ins Schwarze getroffen habe. Auf einmal durfte ich alle Lieder für das Musical schreiben. Ein tolles Gefühl."

 

 


 

Und wie war es, die Lieder zu texten?

 

"Für mich als Liedtexter war das Cinderella Musical eine großartige Aufgabe, weil ich mich in den vielen Facetten so richtig austoben konnte: Freundschaft, Liebe, Enttäuschung, Mut – so viele Themen und Emotionen, fantastisch! Für Kinder hatte ich zwar noch nichts geschrieben, nur für Erwachsene. Aber das ist eigentlich das Gleiche.

 

Ich finde es schade, wenn Musik für Kinder nicht ernst genommen wird. 'Gutschi-Gutschi-Gu' ist für mich kein Niveau, auf dem man Kinder erreicht. Man muss auf Augenhöhe bleiben, Kinder ernst nehmen, die Dinge beim Namen nennen. Was mir die Texte noch leichter von Hand gehen ließ: Die Melodien der Musikproduzenten. Sie treffen genau die Stimmung der jeweiligen Szene und sind total abwechslungsreich, da ist jedes Genre dabei. Kurz: Ich hatte richtig Spaß."

 

Dabei sind weder Musicals noch Märchen Thomas März' Steckenpferde: "Ganz ehrlich: Ich bin ein großer Musikfan. Ich gehe gern auf Konzerte und in die Oper. Aber Musical? Die Musik hat mich nie angesprochen. Beim Cinderella-Musical ist das Gefühl ganz anders: Die Melodien sind super, das Musical-Skript richtig spannend. Mit jeder Szene wuchs meine Begeisterung. Und jetzt? Hat mich das Cinderella-Fieber voll erwischt. Ich bin ein riesiger Fan und freue mich, dass das Musical auch die Besucher so begeistert."

 

Übrigens finden die Musikproduzenten Thomas März so klasse, dass sie ihn gleich für weitere Projekte engagiert haben. So erschien ein Titel von Schlagersänger Michael Schön mit einem Liedtext von Thomas März. Sowohl die Musikproduzenten, als auch Thomas Germann und Mario van der Linden sind sicher: "Bald werden wir noch viel mehr von ihm hören."

 

 

» Hier kannst du dir die Lieder mit den tollen Texten selbst anhören

» Vom Newcomer zum echten Liedtexter: Eine Geschichte wie die von Cinderella

 



.