Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

.

Making-of Cinderella Musical

So sieht es hinter den Kulissen aus!

 

Wenn Du das Cinderella Musical siehst, erlebst Du eine großartige Show: Schauspieler, Bühne, Licht, Musik – alles harmoniert perfekt. Doch weißt Du auch, weshalb? Weil Texte und Songs immer wieder geprobt werden. In letzter Sekunde vielleicht noch ein zusätzliches Fenster in das Bühnenbild gesägt wird. Oder Kostüme noch mal abgeändert werden. Das alles kannst Du hier mal hautnah miterleben ...

 

 


 

Auch unser Bühnenbild muss in die Maske

Schau unserem Bühnenbildner Michael Haufe über die Schulter!

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie unsere Darsteller für die Tour proben? Ganz einfach: Wir bauen das komplette Original-Bühnenbild auf!

 

Es ist also alles genau wie bei den echten Musicalvorstellungen, nur ohne Publikum. So wissen die Darsteller genau, wo sie wann stehen müssen, welche Wege sie haben und wo ihre Requisiten zu finden sind. Dafür muss das Bühnenbild aus dem Sommerschlaf geweckt werden. Denn wenn gerade keine Tour ist, schlummert es in alle Einzelteile zerlegt bei unserer Technikfirma in Wetzlar vor sich hin, bis es wieder gebraucht wird.

 

Bevor das Bühnenbild fertig für den ersten Einsatz nach der Sommerpause ist, schaut es sich Bühnenbildner Michael Haufe noch einmal ganz genau an: Gibt es eine Stelle, die ein bisschen frische Farbe vertragen könnte? Bewegen sich alle Teile, die sich bewegen sollen? Fehlt etwas?

 

Was ausgebessert oder repariert werden muss, erledigt Michael Haufe sofort. Wir haben ihn dabei für dich mit der Kamera begleitet - schau ihm über die Schulter!

 

Bühnenbild Renovierung: Farben

 

Wow, sieh dir das an! Was man alles braucht: Unzählige Acrylfarben, viele davon selbst gemischt. Große Pinsel, kleine Pinsel, Hammer, Akkuschrauber, Klebeband - so sieht also die mobile Werkstatt eines Bühnenbildners und Theatermalers aus!

 

Michael Haufe vor dem Cinderella Bühnenbild

 

Hier siehst du Michael Haufe. Das ist der etwas verwackelte Mann im schwarzen Hemd. Und jetzt guck dir das an: Sein Bühnenbild ist teilweise drei Mal so hoch wie er! Dabei hat der Michael Haufe all das, was du im Hintergrund siehst, von Hand gemalt! Wie er das geschafft hat? Na, mit einer seeehr langen Leiter und ganz ohne Höhenangst!

 

 

Michael Haufe bessert das Bühnenbild aus

 

Zum Glück gibt es auch kleinere Stücke im Bühnenbild, an die Michael Haufe ganz prima ohne Leiter herankommt. Im Vordergrund siehst du einen Teil der Küche. Und im Hintergrund kannst du den Rosenbogen sehen, unter dem Cinderella und ihr Prinz ... ach nee! Das wollen wir ja noch gar nicht verraten!

 

 

Funktioniert alles? Michael Haufe checkt das Bühnenbild

 

Lassen sich die Türen richtig öffnen und schließen? Auch das muss der Bühnenbildner prüfen, denn solche Details können während der Live-Vorstellungen wahnsinnig wichtig sein: Stellt euch mal vor, der Prinz will zu seiner Cinderella eilen und die Tür klemmt!

 

 

Michael Haufe vor dem Cinderella Bühnenbild

 

Dank Michael Haufe strahlt das Bühnenbild wieder wie neu. Ein letzter Pinselstrich noch und schon ist es fertig für die neue Tour. Toll, Michael! Und danke, dass wir dir über die Schulter gucken durften!

 

 


 

Großes Fotoshooting mit unserem Gaststar Lucy!

 

Wenn man ein bekanntes Musical auf Tournee schickt, braucht man viele Fotos:

 

Zeitungen in Deutschland und Österreich fragen nach Bildern, aber auch für Plakate, die Website und Facebook werden schöne Motive gebraucht. Deshalb gab es auch auf der letzten Tour ein großes Fotoshooting. Im Mittelpunkt: Unser damaliger Gaststar Lucy Diakovska, die die gute Fee Jolanda spielte, und unsere Cinderella Christina "Chrissie" Schulz. Dank Kamera seid ihr mit dabei. Viel Spaß beim Blick hinter die Kulissen!

 

 

 


 

Fotos und Videos von den Proben zum Cinderella Musical:

 

Die Proben zum Cinderella Popmusical 2012/2013 - und Du darfst zuschauen:

 

Wolltest Du schon immer wissen, wie unsere Darsteller für das Musical proben? Hier darfst du Mäuschen spielen und mit uns einen Blick hinter den Vorhang werfen ...

 

 

 


 

Autogrammstunde und Publikumsstimmen

 

Ein Kamerateam hat Cinderella und ihre Freunde nach dem Auftritt begleitet. Komm mit und sei dabei, wenn Autogramme und Küsschen verteilt werden. Und hör dir an, was Kinder aus dem Publikum über 'Cinderella - das märchenhafte Popmusical' sagen ...

 


 

Mehr Bilder und News zu den Proben und dem Cinderella Popmusical
findest Du übrigens bei Facebook!

 

» Hier geht's zur Cinderella Facebook-Seite



.