Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

.

"Jeder findet seinen Platz im Leben"

Der Choreograph und Regisseur: Gaines Hall

 

 

Der Choreograph: Gaines HallFür die Auswahl der richtigen Musical-Macher braucht man ein zauberhaftes Händchen. Das haben die beiden Musical-Produzenten ganz offensichtlich.

 

Der neueste Beweis: Gaines Hall, bekannter Musicaldarsteller, Choreograph und Coach, übernahm die Choreographie und Regie des Cinderella Musicals.

 

Da sind Cinderella und ihre Freunde aber aufgeregt. Denn seit 20 Jahren steht Gaines Hall schon auf den Bühnen dieser Welt:

 

Der gebürtige Amerikaner feierte als Darsteller in Deutschland große Erfolge mit bekannten Musicals wie Andrew Lloyd Webbers 'Sunset Boulevard', 'Die Schöne und das Biest' und 'Jesus Christ Superstar'.

 

Auch als Choreograph ist er gefragt: 'West Side Story' (USA), 'Cabaret der verlorenen Seelen' in Wien und die Welturaufführung 'Carmen – ein deutsches Musical' in Bad Hersfeld wurden mit seinen Choreographien umgesetzt. Die bekannten Musical-Darstellerinnen Pia Douwes und Annika Bruhns ließen sich für ihre 'Still friends' Tournee im Frühling 2010 ebenfalls eine Choreographie von Gaines Hall auf Takt schneidern.

 

 


 

Leidenschaft und Können: Musical-Power für Cinderella

 

Cinderella ist nicht das erste Musical für Kinder und Familie, das Gaines Hall mitgestaltet. Schon in den USA begeisterte er als Darsteller in Kindermusicals.

 

»Für Kinder auf der Bühne zu spielen, ist wundervoll. Vor allem, wenn das Publikum wie beim Cinderella Musical aktiv eingebunden wird. Da entwickelt sich eine einzigartige Energie, die alle mitreißt. Für mich als Choreograph und für die Darsteller ist das toll: Wir können uns richtig in das Musical reinschmeißen, uns ausleben und austoben.«

 

Für sein Engagement im Cinderella Musical waren Gaines Hall zwei Dinge wichtig: "Als ich die Musik gehört habe, war mir klar: Das mache ich. Mir gefällt die Verbindung des klassischen Märchens zur modernen Popkultur. Das ist etwas Neues, da sprühen die Ideen. Außerdem begeistert mich der Enthusiasmus, mit dem Mario van der Linden und Thomas Germann das Musical umsetzen. Ich bin genauso: Immer mit ganzem Herzen, Leidenschaft und Begeisterung dabei. Das ist eine sehr schöne, respektvolle Art der Zusammenarbeit — es passt einfach!«

 

 


 

Und was ist für Gaines Hall der Kern dieses Musicals?

 

"Cinderella ist eine klassische Außenseitergeschichte. Eine Geschichte, die das Leben immer wieder schreibt. Doch obwohl Cinderella von ihren Stiefschwestern ausgeschlossen und fies behandelt wird, findet sie zu sich selbst. Sie findet ihren Platz im Leben und wird glücklich. Ich wünsche mir, dass Kinder zwei Dinge in der Geschichte erkennen: Es ist nicht schön, von anderen gemobbt und ausgestoßen zu werden. Und: Wenn du dich selbst als Außenseiter empfindest, glaub' an dich und deine Träume. Du kannst deinen Platz im Leben und gute Freunde finden."

 

 


 

 

» Die Musik, die Gaines Hall so begeistert hat, kommt von diesen beiden Herren

» Mit welcher Choreographie wohl die gute Fee und die Taube begeistern werden?

» Dein Backstage-Pass: Hier erfährst du mehr über Musical und Macher ...

 



.