Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

.

Organisationsleiterin Iris Germann

"Die schönste Belohnung ist die Begeisterung des Publikums"

 

Organisationsleiterin Iris GermannWas Jolanda für Cinderella – das märchenhafte Popmusical auf der Bühne ist, ist Iris Germann hinter den Kulissen: Die gute Fee.

 

Ohne sie gäbe es keine Tickets, keine Sponsoren – und das Publikum würde am Veranstaltungstag eine leere Bühne oder gar geschlossene Veranstaltungshallen vorfinden. Iris ist nämlich für alles verantwortlich, was man Koordination und Organisation nennt.

 

Die ganze Logistik vor Ort muss bis ins kleinste Minidetail durchdacht sein.

 

Dazu gehört die gesamte Reiseplanung für Darsteller und Crew, von der Fahrt bis zur Hotelübernachtung. Das Ticketing, die Fanartikel, die Sponsoren-Akquise und –betreuung. Aber auch, dass Plakate gedruckt und in den Tourstädten aufgehängt werden, oder dass alle fleißigen Mitarbeiter und Helfer für ihre Arbeit pünktlich bezahlt werden.

 

Deshalb muss Iris an ganz viele Sachen gleichzeitig denken, kann am Wochenende nicht mal einfach ausschlafen und muss wie Cinderella immer die Uhr im Blick behalten. Denn wenn sie etwas vergessen würde, wäre das schlimm für die Tour.

 

 


 

Zum Glück passiert das nie, auf Iris ist immer Verlass.

 

Vielleicht liegt das daran, dass sie ganz viel Erfahrung mitbringt: Als gelernte Bankkauffrau und Vertriebsrepräsentantin in großen Unternehmen und als Prokuristin bei On Air Production. Vielleicht aber auch daran, dass sie Mama ist – die müssen ja immer an alles denken.

 

Worauf Iris außerdem stets achtet: Dass sich alle Mitarbeiter und Darsteller wohlfühlen. Das Ergebnis sieht sie auf der Bühne, wenn alles reibungslos läuft und die Darsteller förmlich sprühen: "Cinderella reißt mich immer wieder mit. Im Finale bekomme ich jedes Mal Gänsehaut – auch nach sovielen Jahren noch!"

 

Am tollsten an ihrer Arbeit findet Iris, dass sie ganz viele Menschen glücklich machen kann. Auch wenn sie nicht auf der Bühne steht, sondern dahinter für den perfekten Ablauf sorgt, gehört ein Stück vom Applaus immer ihr.

 

 

» Der Tourplan: Wenn er steht, weißt Du, das hat Iris organisiert ...

» Genauso fleißig wie unsere Organisationsleiterin: Die Darsteller ...

» Viele andere waren und sind für das Musical engagiert: Alle Macher ...

 



.