Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

 

Sooooo lieb ...

... haben sich Herr Blumenau und seine Tochter Cinderella:

 

Hör dir das Lied an,
das die beiden singen.

Es ist wunderschön!

 

» Das Lied anhören

 

.

Eine schrecklich nette Märchen-Familie:

Die Blumenaus, Cinderellas Vater und ihre Stiefmutter

 

So nett Herr Blumenau ist, so schrecklich verhält sich seine Frau, scheint es. Weshalb Cinderellas Vater ausgerechnet diese Wilgunde geheiratet hat? Piwi, was meinst du?

 


 

Piwi, die Maus, kennt sich aus bei den Stars des Musicals!Also das frage ich mich auch manchmal. Aber Wilgunde kann süß wie ein Lolli sein, wenn sie will.

 

Ich glaube, Cinderellas Papa weiß gar nicht wie fies sie zu seiner Tochter ist, denn die würde nie petzen. Deshalb sagt er immer: "Glaub an das Gute im Menschen, nur auf diesem Weg werden harte Herzen weich."

 

 


 

Eine so gemeine Stiefmutter kann auch nur Cinderella haben ...Wilgunde von Blumenau,

geborene Zischke, ist Cinderellas Stiefmutter (Piefmutter finde ich passender!). Nach außen tut sie immer so freundlich, aber wenn keiner guckt, kann sie so gemein sein, dass ich mich am liebsten im nächsten Mauseloch verkriechen würde.

 

Sie behandelt Cinderella wie ein Aschenputtel. Bestimmt ist sie neidisch, weil der Vater Cinderella so lieb hat. Wilgunde teilt nämlich nicht gern. Höchstens mit ihren Töchtern, Chantal und Cynthia. Die sieht sie nämlich schon an der Seite von Prinz Fabian. Aber natürlich nur, weil sie selbst wie eine Königin im Schloss herum stolzieren will!

 

 


 

Der Vater: Lieb, aber leider nicht da, wenn Cinderella ihn braucht.Friedbert von Blumenau

ist Cinderellas Papa. Und das genaue Gegenteil von Wilgunde: Er ist nett, auch zu uns Tieren, und kann gut zuhören. Wenn er etwas verspricht, dann hält er das auch. Ein echter Ehrenmann eben.

 

Als Cinderellas richtige Mama gestorben ist, hat es ihm fast das Herz gebrochen. Aber zum Glück hat er ja noch seine Cinderella. Und weil er wollte, dass es ihr gut geht, auch wenn er mal auf Geschäftsreise ist, hat er eben diese Piefmutter geheiratet. Dass die in Wirklichkeit gar nicht so nett und lieb ist, wie sie immer tut, kann er ja nicht ahnen.

 

Und jetzt fährt er wieder geschäftlich weg. Au weia ...

 

 


 

Kennst du schon die anderen Stars aus dem Musical?

 

 

 



.