Tickets für Cinderella - das märchenhafte Popmusical

 

 

Die CD zum Erfolgs-Musical:

 

Die CD für Kinder zum Musical Cinderella

 

» Jetzt bestellen!

 

Die CD zum Musical und alle Songs gibt's im Download: Bei Amazon.de und iTunes...

 

 

Psst: Piwi findet,

Cynthia und Chantal können richtig gut singen.

Und tatsächlich: So gut haben fiese Schwestern noch nie geklungen. Hör es dir selbst an!

 

» Zu den Liedern ...

.

Giften gern im Doppelpack:

Alles über Cinderellas fiese Stiefschwestern

 

Obwohl Cynthia und Chantal mit Gemeinheiten nicht geizen, glaubt Cinderella fest an das Gute in ihnen. Na Kinder, ob sie damit recht hat? Piwi, was hältst du von den beiden?

 


 

Piwi, die Maus, stellt die Stars des Cinderella Musicals vor!Brrrr, wenn ich Cynthia und Chantal nur sehe, juckt es mich im Schnäuzchen!

 

Denen würde ich gern mal was erzählen, so gemein wie sie zu Cinderella sind. Aber eins muss ich zugeben: Singen können die beiden richtig gut ...

 

 


 

Cynthia: eitel und eine ziemlich fiese StiefschwesterChantal

will um jeden Preis gefallen. Klar, dass sie Herrn Blumenau — Cinderellas Papa — ständig um die neueste Mode anbettelt. Was anderes als Klamotten und Styling hat sie ja nicht im Kopf. Sie tut immer total vornehm und scheucht Cinderella herum wie eine Hausmagd. Nie würde sie mir ein Fitzelchen Käse abgeben, ganz im Gegenteil: Sie sähe mich am liebsten in der Mausefalle!

 

Mutter Wilgunde ist ihr größter Fan. Die sieht ihre Tochter nämlich als Ticket in die königliche Gesellschaft. Deshalb will sie Chantal auch unbedingt mit Prinz Fabian verkuppeln.

 

Pah, die und Prinzessin, dass ich nicht lache! Aber manchmal tut sie mir sogar ein bisschen leid. Weil sie ihrer Mutter eigentlich nie etwas recht machen kann. Hm. Vielleicht ist sie ja deswegen so gemein zu Cinderella – und zu ihrer Schwester?

 


 

Chantal: die tolpatschige Stiefschwester von CinderellaCynthia

hat es nämlich auch nicht leicht: Sie ist ein bisschen pummelig und ganz schön tolpatschig. Fettnäpfchen sind ihre Spezialität. Deshalb wird sie von ihrer Schwester und ihrer Mutter oft gehänselt. Dabei will Cynthia auch elegant sein!

 

Und vor allem besser als ihre Schwester. Aber sie schafft es einfach nicht. Das macht sie traurig, weil sie glaubt, dass ihre Mutter Chantal viel lieber hat.

 

Insgeheim bewundert sie Cinderella, weil sie so hübsch ist und selbst in ihrem Aschenputtel-Kleid wie eine Prinzessin ausschaut. Aber sie will natürlich nicht, dass es jemand merkt. Deshalb ist sie besonders gemein zu Cinderella und denkt sich alles Mögliche aus, um sie zu ärgern.

 


 

Wen lernst du im Cinderella Musical noch kennen? Sieh selbst:

 



.